Arne Kurzbach

Arne Kurzbach ist staatlich geprüfter Physiotherapeut, Freizeitsportleiter und ausgebildeter Tanzpädagoge. Er ist neben seinem Beruf als Physiotherapeut noch als Dozent für Tanzpädagogik am Off-Theater nrw tätig, mit Schwerpunkt auf Anatomie des Körpers, Training und Ernährungslehre.

Arne leitet Tanzgruppen im Bereich Hip Hop seit er 14 Jahre alt ist. Er begann im TSV Solingen Aufderhöhe, später unterrichtete er in der „amazing dance company“, die von Sabine Schaefer geleitet wird. Durch sie kam er zusätzlich in Kontakt mit anderen Tanzstilen wie Modern, Jazz und Ballett, was seinen Tanzstil stark beeinflusste - immer mit dem Bewusstsein etwas Neues, Eigenes erschaffen zu wollen.

Arne's Art zu tanzen zeichnet sich dadurch aus, einen inneren Tanzantrieb auf emotionaler Ebene zu finden und diesen in neue, natürliche Bewegungen umzusetzen.

In seinem Unterricht möchte Arne ein Gleichgewicht des Körpers herstellen. Dies ermöglicht ein physiologisches Bewegen der Muskulatur und des Skelettsystems, wodurch Verletzungen vorgebeugt werden soll (nicht nur im Sport, auch im Alltag und Beruf). Durch diese Eigenschaften erreicht er einen ästhetisch schönen und effektiven Tanzstil.

Warum Tanz?

"Weil Tanzen mir so unglaublich viel gibt: es gibt mir Freude wenn es mir eigentlich nicht so gut geht. Es gibt mir Selbstvertrauen wenn andere mein Selbstvertrauen zerstört haben und vor allen Dingen jede Menge Seelenverwandte und Freunde, die meine Liebe teilen."

Image

Unsere Kurspläne

Sie möchten wissen, wann welcher Kurs stattfindet?
Kein Problem. Zu unseren aktuellen Kursplänen gelangen Sie hier.

Hier finden Sie uns

Art of - Zenturm für Tanz und Gesundheit
Broßhauser Str. 27
42697 Solingen

Kontaktieren Sie uns

Telefon: 0212/249 214 24
E-Mail: info@artof-solingen.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem laufenden und folgen Sie
uns auf Facebook.

© 2020 | Systemhaus Erdmann GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz. | AGB

Search

art of Solingen
Zentrum für Tanz und Gesundheit
Broßhauser Str. 27
42697 Solingen