Sarieke

Hallo alle zusammen!
Mein Name ist Sarieke Jakobi, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Solingen-Aufderhöhe. Ich habe mein Studium zur Tanzpädagogin („Bachelor of Dance in Education“) an der „ArtEZ Dansacademie – Hogeschool voor de Kunsten“ in Arnheim (Niederlande) erfolgreich abgeschlossen. Die Tanzstile Ballett, Modern, Jazz Dance und Kindertanz bilden mein Spezialgebiet.

Tanzen und Musik waren schon immer meine größten Hobbies. Als ich fünf Jahre war, erhielt ich meinen ersten Kindertanzunterricht und fand es wunderbar! Ich tanzte bis ich zwölf Jahre alt war. Ab diesem Zeitpunkt spielte jedoch die Musik vorläufig eine größere Rolle in meiner Freizeit. Mit neun Jahren begann ich Querflöte zu spielen und nahm mit dreizehn Jahren am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil, bei dem ich den ersten Preis gewann. Ich spielte auch im Musikschulorchester und nahm zweimal am Orchesteraustausch nach England (Henley on Thames) teil. Das waren sehr schöne unvergessliche Erfahrungen!
Mit sechzehn Jahren nahm ich das Tanzen wieder auf. Ich hatte Tanzunterricht in den Stilen Ballett, Modern und Jazz Dance und gab auch von nun an selber regelmäßig Tanzunterricht im Solinger Sportverein („TSV Solingen-Aufderhöhe“), was mir sehr viel Freude bereitete. Von nun an wurde das Tanzen immer wichtiger für mich. Tanzen bedeutete alles für mich und von nun an stand fest, dass ich mein Hobby zum Beruf machen wollte und Tanzpädagogin werden wollte!

In 2009 bestand ich mein Abitur und wurde angenommen an der „ArtEZ Dansacademie – Hogeschool voor de Kunsten“ in Arnheim. Dort erlebte ich eine unvergessliche Studienzeit. Durch verschiedene Praktika in Ballettschulen, Tanzprojekte mit verschiedenen Altersklassen und eigene Erfahrungen im Unterrichten verschiedenster Tanzstile (in den Niederlanden und in Deutschland) konnte ich meinen Horizont enorm erweitern und meine Kenntnisse stets weiterentwickeln. Meine eigene Bühnenerfahrung entwickelte ich durch zahlreiche Auftritte, sowohl in der Tanzakademie in den Niederlanden als auch in Deutschland weiter. Während des Studiums tanzte ich in Stücken / Produktionen von verschiedenen internationalen Choreografen.

Das Unterrichten in verschiedenen Tanzstilen und das Arbeiten mit verschiedenen Altersklassen und Zielgruppen ist meine Leidenschaft.

Ich freue mich darauf, bald hier im Art of - Zentrum für Tanz und Gesundheit mitarbeiten zu können!

Liebe Grüße,
Sarieke Jakobi
Image

Unsere Kurspläne

Sie möchten wissen, wann welcher Kurs stattfindet?
Kein Problem. Zu unseren aktuellen Kursplänen gelangen Sie hier.

Hier finden Sie uns

Art of - Zenturm für Tanz und Gesundheit
Broßhauser Str. 27
42697 Solingen

Kontaktieren Sie uns

Telefon: 0212/249 214 24
E-Mail: info@artof-solingen.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem laufenden und folgen Sie
uns auf Facebook.

© 2020 | Systemhaus Erdmann GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz. | AGB

Search

art of Solingen
Zentrum für Tanz und Gesundheit
Broßhauser Str. 27
42697 Solingen