Stefan Kirschner

Stefan wurde 1985 in Solingen geboren und entdeckte schon früh die Liebe zur Musik. Zum Tanzen kam er eher durch Zufall und besuchte mit 14 das erste Mal eine Tanzschule für Standard- und Lateintanz - wie viele Teenager. Durch den Spaß am Tanzen blieb er dem Standardtanz weitere 5 Jahre treu und begann währenddessen noch mit Hip Hop und Streetdance. Es folgten Jazz- und Modern-Unterricht und später Musical Jazz, Improvisation und Partnering. Es war ihm immer wichtig, bei so vielen Trainern wie möglich zu tanzen und zu lernen. So konnte er u.a. bei Colin Sinclair, Sabine Schaefer, Karen D. Savage, Arnaldo Alvarez, Svenja Schulte oder Marvin A. Smith Erfahrungen sammeln. Als Mitglied der "amazing dance company" und Leiter verschiedener eigener Projekte kann Stefan auf zahlreiche Auftritte bei lokalen und überregionalen Ereignissen, sowie Kundenevents und Wettbewerben wie die „Duisburger Tanztage“ zurückblicken. Zudem ist er Mitglied der „SinclairArts Theater Company“, die in Düsseldorf englischsprachige Theater- und Musicalproduktionen auf die Bühne bringt.

Stefan’s Tanzstil ist ein Mix aus verschiedensten Stilen, jedoch mit starken Jazz- und Contemporary-Einflüssen. Alle seine Choreographien drehen sich um die Musik, die Texte der Songs und Situationen aus dem Leben – um die Musik und die Emotionen mit dem Tanz auszudrücken. Getanzt wird meist zu Pop-, Rock- oder Alternative-Musik, immer mit Schwerpunkt auf dem musikalischen Inhalt des jeweiligen Stückes.

 

Warum Tanz?

„In meinem Tanz bin ich wirklich ich selbst: Ich kann alles was mich beschäftigt verarbeiten, meine Gedanken und Gefühle ausdrücken und die Musik nach meinen Vorstellungen mit meiner Bewegung interpretieren. Ich liebe dieses Gefühl von Freiheit, wenn man alles um sich herum vergisst und sich voll auf die Musik einlässt!“

Image

Unsere Kurspläne

Sie möchten wissen, wann welcher Kurs stattfindet?
Kein Problem. Zu unseren aktuellen Kursplänen gelangen Sie hier.

Hier finden Sie uns

Art of - Zenturm für Tanz und Gesundheit
Broßhauser Str. 27
42697 Solingen

Kontaktieren Sie uns

Telefon: 0212/249 214 24
E-Mail: info@artof-solingen.de

Folgen Sie uns

Bleiben Sie auf dem laufenden und folgen Sie
uns auf Facebook.

© 2020 | Systemhaus Erdmann GmbH & Co. KG | Impressum | Datenschutz. | AGB

Search

art of Solingen
Zentrum für Tanz und Gesundheit
Broßhauser Str. 27
42697 Solingen